über uns

Ivy Chumley

Die Agentur Actors Cast International wird von der Schauspielerin und Moderatorin Ivy Chumley in Wien geleitet. Als Agentin und Geschäftsführerin der Agentur Kids Wien verfügt Ivy über mehrjährige Erfahrung in der europaweiten Vermittlung von jungen Schauspieltalenten. Neben ihrer künstlerischen Ausbildung und Erfahrung vor und hinter der Kamera sowie auf der Bühne absolvierte Ivy die Studien der Theater-, Film-, Medienwissenschaft sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Ihr erster Spielfilm wurde 2017 in New York vierfach ausgezeichnet und erhielt 11 Nominierungen weltweit. Ivy konzentriert sich auf deutschsprachige Produktionen für Actors Cast International und wird für englischsprachige Koproduktionen von dem erfahrenen britischen Casting-Agenten Lee Thomas unterstützt.

Kooperationspartner

Lee Thomas

Mit 45 Jahren Erfahrung in der britischen Medienbranche leitet Lee seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich seine eigenen Talentagenturen in London. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Vertretung und Unterstützung von Autoren, Produzenten und Regisseuren in der Film- und Fernsehbranche gründete er 2003 Soho Films in London und später Soho Film & Media Ltd mit Niederlassungen in London und Los Angeles. Vor zehn Jahren erwarb er die Talentagentur Actors International und konzentriert sich nun darauf, hochkarätige europäische Schauspieler und Schauspielerinnen durch The SFM Agency in London zu vertreten, zu der auch The London Talent Agency gehört, die sich der Vertretung lokaler Talente in der britischen Hauptstadt widmet. Lee ist ein voll stimmberechtigtes Mitglied der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) und hat sowohl als Produzent als auch als Casting Director bei mehreren internationalen Produktionen mitgewirkt.